Vom Nimmerland in die weite Welt

Wo sind denn nun die Hippies?

Vom 21.1. bis zum 25.1 war ich nun in Byron Bay. Die Stadt wird als die Hippie-Stadt bezeichnet und soll bekannt sein für ihre "Alternative Lebensweise". Ganz ehrlich? Die paar Hippies die ich bis jetzt gesehen habe sind nur abends aus ihren Häusern gekrochen gekommen und sonst sind hier auch wieder mehr Touristen als Einwohner. Und von der Alternativen Lebensweise bekommt man eigentlich gar nichts mit. Da ist wohl meine Fantasie wieder einmal mit mir durchgegangen - das ist mir hier in Australien schon so oft passiert, so langsam sollte ich es eigentlich gelernt haben nicht zu hohe Erwartungen an den Tag zu legen.
Mal abgesehen davon ist Byron Bay eigentlich ganz nett, viele Geschäfte zum Bummeln, Restaurants und Bars mit Live-Musik sind genügend vorhanden und der lange Strand liegt auch "direkt vor der Haustür". Nach dem Surf-Tag habe ich den nächsten Tag mit einem Strandspaziergang und durch die Stadt bummeln verbracht. Bei dem Reisebüro "PeterPans" habe ich ganz zufällig zwei alte Bekannte getroffen! Mit Helge und Jan aus Deutschland habe ich die Tour auf Fraser Island gemacht, zwei lustige Typen mit denen ich gerne meine Zeit verbracht habe.










Die beiden haben mich dann auch direkt auf ein Steak auf "ihrem" Campingplatz eingeladen. Gesagt, getan. Am Abend haben mich ein leckerer Salat, Brot, selbstgemachte Kräuterbutter und das besagte Steak erwartet - was habe ich es genossen mir mal wieder schön den Bauch mit leckerem Essen vollzuschlagen und noch dazu nette Gesellschaft zu haben :-) Ich spare ja momentan etwas für Sydney, damit ich es mir dort schön gutgehen lassen kann. Also habe ich, um an Essen zu sparen, schon zB. auf dem Nachtmarkt in Coolangatta mich mit Nahrungsmittelproben sattgegessen - super Methode eigentlich, immerhin wird man satt und man kann gleichzeitig leckere, neue Sachen ausprobieren. Man sollte nur interessiert dabei aussehen und nicht allzu schnell essen - man will ja schließlich zeigen, dass man über einen Kauf des Produkts nachdenkt und nicht nur so einfach drauf los futtert ;-)

Grüßchen,
eure Laura 

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena