Vom Nimmerland in die weite Welt

Mit dem Kanu durch die Everglades

Auf den Weg in die Everglades begleitete uns der unangenehme Geruch von verbranntem Holz, vereinzelt sahen wir Rauch in den Wäldern am Noosa River aufsteigen. Grüne Bäume mischen sich mit den Schwarzen, Tiere sind kaum zu sehen, geschweige denn zu hören. Ich empfinde es als bedrückend und bin daher froh, als wir die Everglades erreichen und das Verbrannte nicht mehr riechen. Vor Weihnachten hat hier ein unkontrolliertes Buschfeuer gewütet.
Verbrannt&Gesund
Die Everglades








Am Fig Tree Point startet dann meine Kanutour, die ich für den 14.1. gebucht hatte. Zusammen mit zwei anderen deutschen Mädels haben wir die 5km lange Strecke in einer Stunde geschafft - ich war schweißgebadet, da wir als Team nicht wirklich funktioniert haben. Aber für mich war es trotzdem entspannend, da es in den Everglades fernab der Zivilisation still war. Insgesamt waren wir auch nur fünf Personen, die mit dem Kanu gefahren sind. Von daher konnten keine Partybackpacker die Ruhe stören. Nach einer "Abkühlung" im rötlichem Wasser (das Wasser war 25+ Grad warm) und einem leckeren BBQ (Barbecue) ging es auch schon wieder zurück nach Noosa. Die einen werden jetzt sagen, dass die Tour langweilig war, da man mit einem Boot durch eine Gegend fährt, die immer gleich auszusehen scheint, ich habe aber es genossen, die Natur zu sehen und mir die Tour mit vorwiegend älteren Herrschaften teilen zu können.
Für mich wird es momentan etwas anstrengend ständig von Hostel zu Hostel zu ziehen und größtenteils auf 20-25 Jährige zu treffen. Es wäre schön, wenn man mal wieder auf richtige Erwachsene trifft, oder Familien. So wie ich das im Ende von unseren Familienurlauben kenne. Deshalb habe ich mir abends in Noosa mal einen leckeren Salat in einem Restaurant gegönnt, in dem keine Backpacker anzutreffen waren.
Am Strand in Noosa
 Am letzten Tag in Noosa war eigentlich eine Nationalparktour gebucht, die aber leider abgesagt wurde. Da ich eh nicht so gut drauf war, habe ich den größtenteil des Tages am Strand gefaulenzt ;-)


Das "Vergiss Mein Nicht" diese Woche ist Wohnmobilurlaub mit der Familie.

Liebste Grüße,
eure Laura 

Anmerkung zu den Buschbränden: Obwohl ich bereits mehrere gesehen habe und mit (großem) Abstand vorbeigefahren bin, besteht für mich keine Gefahr. Ich bekomme eigentlich nichts von den Bränden mit, da ich keine Nachrichten lese/höre/sehe. Sollte es akut sein, werden die Leute in den jeweiligen Hostels wohl Bescheid sagen ;-)  
Trotzdem Danke der Nachfragen bei meiner Mutter und mir!

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena