Vom Nimmerland in die weite Welt

Welcome back, Sydney!

ANZAC Memorial
Am 25.1. bin ich abends mit dem Bus gen Sydney gestartet und 14 Stunden später morgens angekommen. Bevor ich zu meinem Couchsurfpartner Vahid gehen konnte - verständlicherweise wollte er mich nicht schon um 7 auf der Matte stehen haben - habe ich mich in den Hyde Park gesetzt, gefrühstückt und mir das ANZAC Memorial (Kriegsdenkmal) angeschaut.
Am Darlingharbour


 
Vahid hat mich dann freundlich in seinem Apartement in Nord Sydney empfangen und schon konnte ich wieder losdüsen. Der 26. Januar ist hier der "Australia Day", da wird allerlei für die Öffentlichkeit was veranstaltet - vorzugsweise am Hafen, mit Schiffschau, Flugzeugen ,Musik und Kanonenschüssen..und zum Abschluss gab es ein sehr schönes Feuerwerk im Darling Harbour.
Hyde Park




Sydney Tower
Ich habe die meiste Zeit eigentlich in der Stadt verbracht, da ich dort noch so viel nicht gesehen habe und das nachholen wollte. Vor fast genau sechs Monaten war ich ja schon mal in Sydney für vier Tage, aber habe mich die meiste Zeit nur am Hafen aufgehalten;-)

Liebste Grüße,
eure Laura 

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena