Vom Nimmerland in die weite Welt

Endlich wieder in einer Großstadt!

Ein Teil der Queen Street Mall








Nach den vier Tagen in Noosa bin ich für eine Nacht nach Brisbane gereist. Hier habe ich mich am 16.1. mit Larissa, die ich auf der Segeltour um die Whitsunday Islands kennen gelernt habe, getroffen und zusammen sind wir durch die Gegend gebummelt, haben uns Hie und Da etwas gegönnt und waren enttäuscht als wir das Casting für "Australia´s Next Topmodel" in der Queen Street Mall verpasst haben.
Das Casting
Am Hafen
Brisbane ist keine Stadt der vielen Denkmäler und Sightseeingorte. Vielmehr kann man hier schön shoppen, mit der CityHopper-Fähre kostenlos durch die Gegend schippern oder an der Southbank in der Lagune die Abkühlung geniessen. Mir hat der Tag sehr gut gefallen, da ich endlich mal wieder Gesellschaft hatte, die ich haben wollte und mir nicht "aufgezwungen" wurde - wie es in den Hostels oft der Fall ist. Auch wieder das Großstadtfeeling zu erleben war gut - ich fand es zur Abwechslung ziemlich gut, mal wieder Anzugträger zu sehen und nicht nur leicht bekleidete Menschen, die auf dem Weg zum Strand sind :-)
 Vielmehr gibt´s zu Brisbane eigentlich auch nicht zu sagen, mehr Fotos füge ich in den nächsten Tagen hinzu und auch der Bericht zu Surfers Paradise folgt hoffentlich schnell - mein Akku ist leider schon wieder alle und da ich immer nach öffentlichen, kostenlosen Internet Spots suche, kann ich nicht mal eben mein Laptop wieder aufladen..


Liebste Grüße,
eure Laura

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena