Vom Nimmerland in die weite Welt

Steve Irwin & sein Zoo

Wer sieht den kleinen Joey?
Mutter&Tochter bei der Fütterung









Das Crocosseum


Am 12.1. bin ich in Noosa angekommen. Ich habe es als großartig empfunden, nachdem ich Rainbow Beach und Airlie Beach gesehen hatte. Eine tolle Strandstadt, schöne Restaurants, die Nationalparks und Everglades gleich um die Ecke...mal abgesehen davon ist aber Noosa echt teuer.
Ich habe den nächsten Tag im Australia Zoo verbracht, der wegen Steve Irwin sehr bekannt ist. Kennt ihr ihn noch ? Der verrückte Typ, der mit bombastischer Begeisterung Spinnen, Schlangen und anderes Viehzeugs im Busch hinterhergejagt ist ? Ich fand ihn großartig, habe sehr gerne seine TV- Sendung gesehen.
Infoausstellung im Krankenhaus
Bindi Irwin
Auch im Zoo spürt man immer noch seine Begeisterung für alle Arten von Tieren, besonders bei den Krokodilen. Die ganzen Informationtafeln sind (scheinbar) persönlich von Steve formuliert worden und machen daher einen Zoobesuch wieder interessant. Auch finden einige Shows am Tag statt, wie zB. die Krokodilshow - ich hatte Glück, ich habe nämlich Terri, Bindi und Robert Irwin "kennen lernen" dürfen. Die drei haben die Show das letzte Mal für einen unbestimmten Zeitraum geführt, mit Gesangseinlagen von Bindi und einigen Späßen innerhalb der Familie. Somit wurden Schlangen, Vögel und natürlich Krokodile vorgestellt und zum Teil gefüttert. Interessant war es schon, aber ich denke, wäre Steve Irwin anwesend gewesen hätte ich es nicht als ganz so geschauspielert empfunden und die grosse Arena wäre auch nicht nur zu einem viertel gefüllt...
Klein-Stuart wird aufgepäppelt
Nach der Show habe ich mir noch das Animal Hospital angeschaut. Sehr informativ und interessant - man kann bei Operationen zuschauen und die kranken Tiere (überwiegend Koalas) beim aufpäppeln beobachten. Zusätzlich werden Filme über die Arbeit der Wildlife Warriors (dt. : Tierwelt Kämpfer) gezeigt. Ich hatte sofort das Gefühl dort miteinsteigen zu müssen und selbst zum "Tierretter" zu werden ;-)
Was ich auch sehr toll fand, war die Denkmalstätte für Steve. Viele Fotos sind von ihm ausgestellt, Zitate von ihm, seiner Familie und Freunden sind dort zu finden und auch die Anteilnahme der Öffentlichkeit wird dargestellt.
Terri,Robert&Bindi
Terri Irwin
Bevor mein Bus gefahren ist, habe ich mir noch die Otter-Fütterung angeschaut und musste lachen - die drei Mädels haben mich extrem an meine beiden Katzen erinnert! Die jüngste war vollkommen ungeduldig, sprang herum und wusste gar nicht wohin mit ihrem Hunger und die beiden älteren haben völlig unbeteiligt getan, lagen demonstrativ faul auf einem Ast und sind gemächlich ihrem Futter hinterhergelaufen.
Mir hat der Tag im Zoo gefallen, ca. 5 Stunden hatte ich Zeit, ich hätte dort wohl noch länger bleiben können, aber das war leider wegen dem Bustransfer nicht möglich.

Liebste Grüße,
eure Laura
PS : Die Känguru-Kinder werden Joey´s genannt ;-) 

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena