Vom Nimmerland in die weite Welt

Silvester & Maggie

Das große Finale konnte meine Kamera nicht einfangen
In Cairns hat zweimal ein Feuerwerk stattgefunden. Das erste war um 21 Uhr, 10 Sekunden nachdem Rita zu mir meinte das wir noch 5min haben fing das Feuerwerk an. Wie von der Tarantel gestochen sind wir nach draußen gelaufen, in die nassen Wiesen eingesunken und ausgerutscht - wie gut, dass das ganze Spektakel direkt vor unserem Hostel stattgefunden hat, also haben wir nur einen kleinen Teil verpasst. Bis Zwölf Uhr haben wir dann unsere Zeit mit Fernseh gucken und andere Leute beim Feiern zuschauen verbracht. Rita wollte nicht tanzen, obwohl sehr gute Musik von den Live-Bands gespielt wurde, dementsprechend wurde nur ein bisschen mit dem Kopf gewackelt ;-) Ich hatte erwartet, dass die Promenade vollkommen überfüllt sein würde für das Feuerwerk. Das war absolut nicht der Fall. 5min bevor es startete, haben Rita und ich uns direkt an die Front stellen können und hatten somit das Gefühl, das das Feuerwerk direkt über uns ist. Mir hat es sehr gut gefallen! Vor allen Dingen hat es zum dem Zeitpunkt auch nicht mehr geregnet. Und ich war froh, dass ich mit Rita ins neue Jahr starten konnte und nicht alleine war :-)
Nach nur drei Stunden Schlaf ging es dann am nächsten Tag mit dem Premierbus nach Townsville, um dort dann direkt mit der Fähre nach Magnetic Island - auch liebevoll Maggie genannt - überzusetzen. Nach fast 8 Stunden Reise bin ich in meiner neuen Unterkunft - im Koala Village - angekommen. Der Camping-/Bungalowplatz ist in die Wildnis integriert. Das heißt, dass man abends zB. auf eine Kängurumutter mit ihrem im Beutel sitzenden Kind antrifft oder einem Gekos und viele Insekten beim Zähne putzen zuschauen.
Horseshoe Bay

Direkt neben dem Koala Village ist eine kleine Koala Sanctuary, die unter anderem auch Schlangen, Krokodile und verschiedene Lizards beherbergt. Dort habe ich am nächsten Tag eine zweistündige Tour mitgemacht, die größtenteils daraus bestand, sich die genannten Tiere in die Hand drücken zu lassen und anderen Tourteilnehmern dabei zu zusehen, wie sie vollkommen panisch versuchen, in die Kamera zu lächeln, während eine zwei bis drei Meter lange Schlange um deren Hals hängt. Ich habe ja zu Beginn gedacht "och joar, Schlange halten ergibt ein cooles Foto, das machste locker". Im Ende war ich aber dann doch nicht so locker ;-)







Eine Echse..oder so..
Wie angewurzelt habe ich da gestanden und war vollkommen froh, dass die Schlange meine Angst nicht spüren kann. 
Wesentlicher wohler und glücklicher habe ich mich gefühlt, als wir einen Koala halten durften :-) Die Tour war insgesamt eigentlich sehr informativ und lustig - schön, so zur Abwechslung von Spaziergängen am Horseshoe Bay oder zum Radical Bay bei brütender Mittagshitze...Also wer nach Magnetic Island fahren sollte, sollte sich ein Auto mieten. Die Insel ist nicht groß, aber sehr hügelig und heiß. Da macht das zu-Fuß-erkunden keinen Spaß. Und zwei Nächte reichen auch vollkommen.
Rock Wallaby
Ich find das Bild so süß :)
Am nächsten Tag bin ich zur Arcadia gefahren - am Geoffrey Bay - und habe dort die Rock Wallabys gefüttert. Süße kleine Känguruartige Tiere, die Gott sei Dank noch nicht ganz abhängig von Menschen sind - sehr scheu haben sie reagiert, wenn ich mich zu schnell bewegt habe. Danach ging es dann wieder zurück nach Townsville, um von dort aus Richtung Airlie Beach - mit 40minütiger Verspätung - zu fahren.

Liebste Grüße,
eure Laura 




0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena