Vom Nimmerland in die weite Welt

Laura vs. das Meer Teil 2

Das ich ja eher nicht so das Wasserkind bin habe ich euch schon nach meiner Segeltour um die Whitsundays mitgeteilt. Nun habe ich es in Byron Bay erneut versucht. Aber im Wasser zu sein ist auch nicht so das Wahre...
Wellen ziehen dich durch das Wasser, du wirst durch die Gegend gewirbelt, Sand in jeder erdenklichen Ritze und ständig knallt dir dieses riesige Brett irgendwo hin (vorzugsweise die Knie) - Surfen sieht ja eigentlich einfach aus.







Haha, denkste. Man braucht schon einige Kraft, um das Brett erstmal bei sich zu behalten. Ohne Hilfe der beiden Surflehrer bin ich nur zweimal auf den Wellen gedüst - mehr oder weniger ;-) 


Der blaue-Flecken-Verursacher&ich





Es ist gar nicht so einfach, das Brett gerade zu halten, d.h. das ich nicht seitwärts die Wellen abbekomme. Aber wenn man erstmal fährt, schwimmt, reitet (wie auch immer ihr es nennen mögt) macht es schon Spaß :-) Insgesamt 6 mal (wuhu!) bin ich auf den Wellen geritten, habe aber sonst mindestens doppelt so lange im und unter Wasser verbracht. Ich als blutiger Anfänger hätte vielleicht noch öfter auf dem Brett stehen können, aber wie gesagt, Meer, riesige Wellen ( so hab ich es zumindest empfunden) und ständig unter Wasser sein gefällt mir einfach nicht. Ich bin ja eher der Typ, der im ruhigen Wasser steht oder sitzt. Der geborene Surfer also ;-) Es war eine Erfahrung wert, die drei Stunden habe ich wacker durchgehalten, aber ein zweites Mal muss ich das eigentlich nicht machen. Mein Körper hat sich übrigens mit einem fetten Muskelkater bedankt...

Liebste Grüße,
eure Laura 

2 Briefchen nach Nimmerland:

  1. Das ist genau der Grund, warum ich wohl auf diese sicherlich geniale Erfahrung verzichten werde. Ich bin einfach zu wasserscheu für solche Aktionen.
    Hach, du machst da so schöööne Sachen. Genieß deine letzte Woche! Freu mich aufs Wiedersehen! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war nicht so einfach sich daran zu gewöhnen. Habe in der ersten Hälfte auch gedacht "ne, will nicht mehr"...;)
      Dankeschön und ja ich freu mich auch sehr auf´s Wiedersehen ! :)

      Löschen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena