Vom Nimmerland in die weite Welt

Zwei Geburtstage

Archer
Leute, Leute, ihr friert euch euren Popo ab und wir haben in einer Woche Temperaturschwankungen zwischen 18 und 42 Grad. Die 42 Grad hatten wir am Donnerstag. 30 Grad bereits um 8 Uhr morgens. Brennende Sonne, heißer Wind und Buschfeuergefahr. Deswegen durfte ich nicht auf der Farm bleiben, sondern musste mit nach Hamilton fahren. Also habe ich den Vormittag in der Bücherei verbracht und bin danach 4 Stunden lang mit Finn im Hallenbad schwimmen gewesen. Georgie und Archer sind zum Schluß dazu gekommen. Ich war mindestens genauso k.o. wie Finn, nur bin ich nicht im Auto schon eingeschlafen und habe nicht das Abendessen verpasst.
Wasserbomben fangen
Am Freitag hatte Archer Geburtstag. 6 Jahre alt ist er geworden und hat schon seit Tagen nach Geschenken gesucht. Er hat eine Gitarre, verschiedene (Lego-)Bücher und einen Schwimmanzug geschenkt bekommen. Von mir gab´s den ersten Teil von Harry Potter auf DVD, damit er sich an mich erinnert, da ich ihn und seine Familie in die Welt des Harry Potters eingeführt habe. Er hat sich sehr gefreut und hat mit mir am Abend den 2. Teil gesehen, der im Fernseher lief. Währenddessen hat er die meiste Zeit bei mir auf dem Bauch gelegen, was ich echt süß fand, da solche Momente relativ selten passieren.
Cousine Evy & Finn, beide 2J.
Am Samstag fand dann die Geburtstagsparty statt. 10 Kinder sind mit ihren Eltern und teilweise Geschwistern gekommen. Anders als in Deutschland bleiben nämlich alle und dementsprechend entsteht eine Gartenparty mit Jung und "Alt". Das Wetter hat auch mitgespielt, schön sonnig, nicht zu warm und die Kinder hatten Spaß. Archer war mit der Situation zwar etwas überfordert und hat sich oft alleine zum spielen zurück gezogen, da er so gut wie gar nicht Freunde zu sich nach Hause einlädt. Das hat Georgie auch mitbekommen und schon gesagt, dass sie das ändern muss.
Meine Pinata bei d. Zerstörung
Dennoch war der Tag gut, zwar chaotisch und viel zu viel an Essen, aber das ist ja irgendwo auch normal.
Mein Apfelkuchen, die Kekse und die selbstgebastelte Pinata sind sehr gut angekommen und Georgie war mir auch sehr dankbar, dass ich mitgeholfen habe.
Die zweite Party fand dann für mich um halb 2 nachts statt, da meine Schwester ihren 18. Geburtstag mit unserer Familie auch am Samstag gefeiert hat. Ein langer,langer Tag der sich aber gelohnt hat, da ich mit fast allen Familienmitgliedern via Skype quatschen konnte :-) Und was ich gehört habe, haben sie anscheinend auch gut einen gebechert ;-)
Archer & Georgie
Das Datum für unser Familien-Weihnachtstreffen wurde auch festgelegt, also werde ich versuchen passend zum 9. Februar wieder in Deutschland zu sein.
Meine Reisevorbereitungen laufen. Meinen Rucksack habe ich bereits zur Hälfte gepackt, Unterkunftsmöglichkeiten für die Tage in Hobart und Adelaide sind gefunden - übrigens alle mit "couchsurfing"- und das überschüssige Gepäck habe ich auch schon nach Hause geschickt..
Georgie


Das "Vergiss Mein Nicht" diese Woche ist Weihnachtsmarkt & Schnee.

Liebste Grüße,
eure Laura 

4 Briefchen nach Nimmerland:

  1. Ich wünsche dir eine schöne letzte Arbeitswoche und danach eine genussreiche und intensive Reise. Bring viele neue Eindrücke mit :-) Bin auch sehr gespannt, wie dir das Couchsurfen schmecken wird!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ! :-* Ich hoffe, dass das mit dem Couchsurfen gut klappt, dadurch könnte ich echt eine Menge Geld sparen..

    AntwortenLöschen
  3. hi duuu
    ist ja wieder ein toller Bericht...bechern....hihihi.
    machen wir dann am 9.2.2013 auch, gell?
    groetjes
    die Heimatfront

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ja natürlich machen wir das :)
    Kuss!
    Die Heimatfront - muss immer noch darüber lachen :P

    AntwortenLöschen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena