Momentan bereiten wir uns auf Archer´s Geburtstagsparty vor, die am Samstag stattfindet. Ich hatte die Mädchen-Einladung bereits gepostet, aber ihr bekommt nochmal alle zwölf Einladungen zu sehen. Die wurden dann letzte Woche von einem sehr aufgeregten Archer verteilt und haben eine sehr gute Resonanz bekommen, d.h. meine selbstgebastelten/bemalten Karten kommen ziemlich gut an :-)
Was auf einer Party natürlich nicht fehlen darf sind Süßigkeiten. Also habe ich letzte Woche einen Apfelkuchen und Ausstechkekse gebacken, von denen ich eine zweite Ladung machen musste, da wir sie alle gegessen haben...*hüstel*
| Mädchen-&Jungseinladungen |
Anders als in Deutschland bleiben die Eltern auf der Party und bringen teilweise sogar noch die Geschwister der Eingeladenen mit. Zum einen liegt das an der Entfernung - ist ja hier nicht grade um die Ecke - und zum anderen auch an den Gefahren, wie z.B. Schlangen. Da möchte Georgie nicht alleine mit zurecht kommen. Dementsprechend wurde eine ordentliche Portion Grillwürstchen besorgt, da es zum Wochenende schöne muckelige 36 Grad werden soll. Den Ofen haben wir bereits ausgestellt - hier wird nämlich noch mit Steinplatten gekocht. Der Herd/Ofen läuft 24 Stunden am Tag und heizt enorm. Also wech damit, wollen ja nicht noch mehr schwitzen..
| 2.Ladung Kekse dekoriert :) |
Beim zweiten Mal saß sie dann unten an der Tür (hab mich übrigens wieder erschrocken, da ich gedacht habe, das sie futsch ist) und ich, oh ich bin sooo mutig!, halte ganz wacker meine Zahnbürste daneben, damit ihr mal besser sehen könnt wie groß die Viecher hier sind. Wobei ich anmerken muss, das sie auf dem Bild ganz und gar nicht so groß wirkt wie in der Realität.
Themenwechsel : Ich war in Hamilton - Zivilisation, oh was vermisse ich dich! - und habe eine ersten nicht sehr schön geschmückten Weihnachtsbaum gesehen. Weihnachtsbaum/schmuck/stimmung passen aber eindeutig nicht mit den vorhergesagt Temperaturen zusammen. 30 Grad und mehr zum Wochenende. Das wird ein Spaß mit der Party, zwölf Blagen 3 Stunden lang bei der Hitze bespaßen. Da kommt Freude auf ;-)
Zu Weihnachten gehören auf jeden Fall Kälte, Schnee, Kamin und Christstollen. Kein Grill und das Gefühl zu haben jede Stunde duschen gehen zu müssen...
Ich hatte euch ja bereits erzählt, das wir hier mit der Wassernutzung aufpassen müssen. So, seit zwei Wochen hat es hier nicht geregnet, alles ist schon wieder braun und ausgetrocknet. Gestern dann eine kleine Erlösung, die zugleich aber auch gefährlich hätte werden können : Ein Gewitter, schön mit Donnergrollen (hab erst gedacht, die Possums machen wieder Party auf dem Dachboden), Blitz und Regen. Georgie und Rob haben sich aber ernsthaft Sorgen gemacht, da die Kombination Blitze&vertrocknete Landschaft nicht die beste ist. So entstehen hier schnell Buschfeuer, weswegen Rob momentan viele Meetings hat - er ist nämlich der Kapitän der Feuerwehr. Am morgen danach hat Rob sich sofort mit anderen Mitgliedern der Feuerwehr in der Region kurzgeschlossen, via Funkgeräte, da hier seit Tagen schon das Telefonnetz komplett lahm gelegt. Bis jetzt wurde aber kein Buschfeuer gemeldet. Bei uns ist nichts passiert, außer das wir bis heute Nachmittag keinen Strom hatten und ein paar entwurzelte Bäume rumliegen.
Genug gelabert, ich geh jetzt schlafen ;-)
Das "Vergiss Mein Nicht" diese Woche ist über den Wochenmarkt schlendern (vorzugsweise in Winterswijk).
Grüßchen,
eure Laura

0 Briefchen nach Nimmerland:
Kommentar veröffentlichen