Vom Nimmerland in die weite Welt

Ein Kuss für Lolo

Ziemlich entspannt war diese Woche , auch an den Home-Days. Nur zwei Heulattacken von Archer haben die Stimmung minimal gestört: Die erste kam am Mittwoch morgen um halb 8 (so was kann man natürlich total gebrauchen, wenn man grade mal eine halbe Stunde "wach" ist), weil Finn das erste Mal den DVD-Player für sich und Toy Story 3 beansprucht hat und Archer nicht wie täglich seinen Film "The Avengers" schauen konnte. Ja, das Theater war groß, ist ja auch eine riesige Tragödie, da man den Film ja nicht schon 30mal gesehen hat.. ;-)
Die zweite Heulattacke war auch wieder morgens, einen Tag später. Archer hat gedacht, das er zu einer Party namens Halloween geht. Was natürlich nicht der Fall war, wieder eine schwere Enttäuschung. Aber gut, wenn er nicht zur nicht-vorhandenen Party gehen kann, soll die Party halt zu ihm kommen - habe ich mir gedacht. Also habe ich den Vormittag damit verbracht Gespenster, Kürbisse, Hexen, Fledermäuse und Spinnen zu basteln, das Spielzimmer in eine große Höhle umzubauen und die Ideen eines aufgeregten Vaters umzusetzen. Ich sag nur : "Ghosttown" war/ist ein voller Erfolg! Rob meinte passend dazu : " Wir feiern eine amerikanische Tradition auf einer australischen Farm, organisiert von einer Deutschen".









Die Jungs haben sich wie Bolle gefreut, sind rumgerannt, haben Lärm gemacht, die Dekoration teilweise zerstört und sich ständig bei mir bedankt :-)
Archer
Das hat mich natürlich auch gefreut, da ich zum einen eine schöne Beschäftigung hatte und mich nicht wie sonst gelangweilt habe und zum anderen auch nicht mit den Jungs spielen musste, da sie mit sich selbst beschäftigt waren. Muss ja hier alles strategisch planen ;-) Dementsprechend habe ich am Freitag, als ich mit Finn alleine zu Hause war, so viel mit ihm gespielt und rumgetobt, dass er tatsächlich einen 3,5 Stunden langen Mittagsschlaf gehalten hat. Und das ist absolut nicht üblich.
Gestern hatte Rob Geburtstag und ich durfte ihm als Geburtstagsgeschenk einen Kuchen machen. Gesagt, getan. Wir haben uns den Schokoladen-Kuchen mit einer Frischkäse-Creme Fraiche-Sahne-Obst-Creme nach dem Abendessen und heute in gefrorener Form schmecken lassen - und es ist immer noch was übrig!
Dafür gab´s dann einen Kuss für Lolo auf die Wange!
Rob
Apropos schmecken lassen : Letzte Woche gab´s hier Känguru-Fleisch. Schmeckt so wie die fertig gewürzten Minutensteaks die wir zu Hause ab und zu mal haben, aber der Nachgeschmack ist so ungenießbar für mich, das ich das Fleisch nicht aufessen konnte.
Auch meine erste Schlange habe ich letzte Woche gesehen. Tod, auf der Straße, nicht weit von unserer Farm. Und einen Lizard, der hier auf der Farm rumflitzt. Ein Lizard ist eine Echse mit kurzen Stümmelbeinen, einer Krokodilähnlichen Schnauze und einen scheinbar abgehackten Schwanz. Also eine Art halbe Schlange mit Füßen. Mal gucken ob ich noch ein besseres Foto schießen kann. War leider zu langsam.

Finn in Action
An einem Abend hatten wir einen Besucher. Er hing über der Badewanne/Dusche. Er fing an rumzukrabbeln als ich unter der Dusche mit shampoonierten Haare stand. Mein "ooooiiiihhhh" hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Vorsichtshalber habe ich das Wasser ausgestellt, für den Fall das ich gegen Wände und raus aus der Badewanne springen muss. Aber der Besucher hat mich verschont, ist in seiner Ecke geblieben und ich habe wahrscheinlich eine neue Rekordzeit im Duschen absolviert.

Urgh, Besucher im Badezimmer

So dann gib´s noch was Neues zu meiner bevorstehenden Reise. Am 6. Dezember geht´s los in Richtung Hobart, Tasmanien. Nach 6 Tagen fliege ich nach Adelaide, South Australia, um dann drei Tage später eine Tour ins Outback zu starten. Und danach fahre ich an die Ostküste und gucke, ob ich mit meinen übrig gebliebenen Geld weiter komme oder betteln gehen muss...;-)

Das "Vergiss Mein Nicht" dieser Woche ist Fahrrad fahren.

Grüßchen aus dem sonnigen Australien,
 eure Laura

3 Briefchen nach Nimmerland:

  1. Also... diese Spinne da, ne?... BUUUUUAAAAAAAAAAH!! Ich muss mir mein Traumreiseziel doch wirklich nochmal genau überlegen. Bei solchen Besuchern... *schauder*

    Dicken Kuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier rennen leider viele solcher Viecher rum, nicht so wie in Deutschland maaal eine Anfang Herbst..:) Aber gut, ich wollte nach Australien, ich wusste was hier rumkrabbelt und ich muss damit zurecht kommen :P Kommt man auch defintiv, auch wenn die paar Minuten Ekel und Panik nicht schön sind :D

      Dicken Kuss zurück!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena