Vom Nimmerland in die weite Welt

"You are in Australia!"

Das waren die Worte, die Georgie zu mir sagte, während vor uns ein Koala über die Straße zu einem Baum rannte und geschwind rauf kletterte. Somit habe ich einen Tag bevor ich nach Jakarta geflogen bin meinen ersten wachen Koala gesehen. Für Archer war es sogar der Erste. Finn dagegen hat alles verschlafen..
Am 3. September ging es von Melbourne nach Jakarta mit einem Stopp in Sydney. Direkt den ersten Flug hätte ich fast verpasst, weil ich am falschen Gate stand. War schon etwas unangenehm nachdem ich aufgerufen wurde und dann von Gate 6 zu Gate 22 rennen musste (man ist der Flughafen groß!). Dafür ist danach alles reibungslos abgelaufen. Papa ist 20min vor mir gelandet, dementsprechend haben wir uns abends bereits am Flughafen getroffen.

Den nächsten Tag habe ich damit verbracht am Pool zu faulenzen und Touren für die nächsten Tage zu buchen. 
Mit der "Morning Glory Tour" bin ich am Mittwoch gestartet. Da ich bei jeder Tour die Einzige war hatte ich also die volle Aufmerksamkeit der Tour-Guides und ein paar Einheimischen, die mit mir Fotos machen wollten und so aufgeregt waren, als wäre ich eine berühmte Persönlichkeit. Auch haben mir viele im Vorbeigehen gesagt, dass sie mich hübsch finden. Das war schon eine lustige Erfahrung, weil so was ja in Deutschland nicht wirklich üblich ist. Zurück zur ersten Tour. Besucht haben wir das National Monument of Jakarta am Merdeka Square.
Jakarta von oben
Somit konnte ich mir die Stadt auch von oben mal ansehen.


Weiter ging es zu einem Batik-Shop, indem Batik-Kleidung verkauft wurde. Das war jetzt für mich nicht so spannend, weil ich die Kleidung auch nicht wirklich hübsch fand. Auch der Miniaturpark "Taman Mini Indonesia Indah" war eher enttäuschend. Auf über 100 Hektar wurde Indonesien dargestellt: alle Inseln wurden auf einem kleinen See maßstabsgetreu nachgebildet und die 26 Provinzen Indonesiens in deren jeweiligen architektonischen Stil als Häuser dargestellt.  Danach gab es noch eine Rundführung im "Museum Indonesia", wo ich die Kunst, Kleidung, unterschiedliche Traditionen und Werkzeuge begutachten konnte. Damit war die sechsstündige Tour beendet. Die meiste Zeit haben wir eigentlich im Auto verbracht.

Museum Indonesia
National Monument (132m hoch)









Die Woche in Jakarta in einem Post darzustellen ist mit den Fotos zu viel, also unterteile ich das in drei Posts.

0 Briefchen nach Nimmerland:

Kommentar veröffentlichen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena