Vom Nimmerland in die weite Welt

Der Frühling kommt

Die ersten Bäume sind schon am blühen, summen und brummen vor lauter Insekten. Typisch für den australischen Frühling sind auch plötzlich einsetzende Wolkenbrüche, die genauso schnell wieder enden. Wärmer wird es, trotz Wind & Regen. Daggi freut sich genauso wie ich, sie springt immer durch die Gegend, wenn wir draußen Fussball spielen - sollte mal versuchen, ein Foto von ihr zu machen, wie sie mit allen vieren gleichzeitig rumhüpft, sieht ziemlich lustig aus, verspielt und übermütig eben :-)
Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Zeichen, Springen bedeutet nämlich, dass Daggi glücklich ist. Rob hat mir erzählt, dass es des öfteren vorkommt, dass viele Lämmer auf einmal auf einem kleinen Damm rumspringen und sich gegenseitig in einen Billabong (Teich) schubsen. Na, lustige Bilder im Kopf? ;-)
Ich durfte diese Woche Rob kurz auf der Farm helfen, dabei war meine Hauptaufgabe ihm mit dem Auto zu folgen, während er mit einem Trecker vorrausfährt. Meine erste Autofahrt ist dementsprechend ziemlich unspektakulär. Link schalten ist auf jeden Fall komisch, ohne hingucken hat es auf jeden Fall nicht geklappt :-D Obwohl ich nur im ersten und zweiten Gang gefahren bin ( schneller kann man hier eh nicht fahren, weil man den ganzen Schlaglöchern und Pfützen ausweichen muss ) war Rob schwer begeistert und hat mich direkt gefragt, ob ich irgendwann auch mal für ihn Sachen abholen/bringen könnte. Also mal abwarten, ob ich demnächst mehr zu tun bekomme.
Daggi beim Rennen
Momentan bin ich dabei fix zu gesunden - schwere Erkältung hat mich vor drei Tagen erwischt - damit ich für die kommende Woche fit bin. Ich werde nämlich Papa für eine Woche in Jakarta besuchen, während er dort geschäftlich unterwegs ist. Dementsprechend versorgen mich Georgie und Rob mit allen möglichen Mitteln, versuchen mich so viel wie möglich zu schonen und entschuldigen sich ständig dafür, dass ich krank bin, obwohl sie eigentlich nichts dafür können. Die beiden sind selber krank, also liege ich natürlich nicht so viel auf der faulen Haut. Ich möchte sie schließlich auch nicht so viel belasten.
Sonst geht es mir gut, ich fühle mich absolut wohl, alles läuft reibungslos :-)

Liebste Grüße, eure Laura

PS : Habe grade gesehen, dass das Datum vom Post nie stimmt. Ihr müsst immer einen Tag bei der Veröffentlichung dazu rechnen, bis ich weiß, wie ich das ändern kann.

1 Briefchen nach Nimmerland:

  1. Hey Süße, ich wünsche dir morgen ein tolle Reise nach Jakarta. Ist ja echt lieb von deiner Gastfamilie, dass sie dich so betüddeln! Und dass sie dich überhaupt schon wieder weglassen...
    Das Datum bzw. die Zeitzone kannst du übrigens unter Einstellungen/Sprache und Formatierung einstellen. :-)

    Dicken Knutscher

    AntwortenLöschen

© Bell´s Story, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena